Unterstützung des NABU

Engagement und Spenden für die Natur

Ehrenamtliche NABU-Mitglieder mit Schaufeln beim Graben
Ehrenamtliche NABU-Mitglieder packen an für die Natur. Foto: E. Neuling

Sie möchten sich für den Erhalt von Lebensräumen für Mensch und Natur einsetzen?

Der NABU Münsingen - Mittlere Alb e.V. und die NAJU-Gruppe Mittlere Alb bieten Ihnen drei Möglichkeiten dafür:

Aktiv mitarbeiten

Privates Engagement für den Naturschutz ist die Grundlage der NABU-Arbeit. Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann spielt Ihr Alter für uns keine Rolle.

Spenden für die Natur

Unterstützen sie die Naturschutzarbeit vor Ort.

Mitglied werden

Bereits 660.000 Menschen unterstützen den NABU durch ihre Mitgliedschaft. Werden auch Sie aktiv für die Natur - wir informieren Sie gerne über weitere Details.

Partner werden

Partner aus Politik, Wirtschaft und anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens knüpfen einen wesentlichen Teil des Netzwerkes, das den Erfolg unserer Arbeit sichert. Selbstverständlich profitieren auch unsere Partner von einer Zusammenarbeit.

Hintergrund

Als ältester und größter deutscher Naturschutzverband hat der NABU im Laufe des vergangenen Jahrhunderts eine große Anzahl kleiner und großer Naturschutzprojekte konzipiert und durchgeführt. Die Vielfältigkeit dieser Projekte, deren Qualität und politisches Gewicht verdankt der NABU den Menschen und Institutionen, die sich mit Ideen, Mitarbeit, Mitgliedschaften, Kooperationen und Spenden im NABU für den Naturschutz einsetzen.

Die Natur braucht Freunde - machen Sie uns stark! - Werden Sie Mitglied!