Ehrenamtliche NABU-Mitglieder mit Schaufeln beim Graben
Ehrenamtliche NABU-Mitglieder packen an für die Natur. Foto: E. Neuling

Aktiv im NABU - Ehrenamtsjobbörse

Ihre Zeitspende für die Natur

Nachfolgend zeigen wir Ihnen die Vielfalt an Möglichkeiten auf, wie Sie uns unterstützen können und damit der Natur helfen. Sie können selbst auswählen, welchen "Ehrenamts-Job" Sie übernehmen und wie viel Zeit Sie damit der Natur spenden wollen! Wenn Sie möchten stellen wir Ihnen für Ihr Engagement eine Ehrenamtsbescheinigung aus.

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen?

Wir suchen Menschen, die mitmachen - die einen Teil ihrer Freizeit einer sinnvollen Aufgabe widmen, ihre Fähigkeiten einbringen und Neues hinzu lernen möchten (Alter spielt bei uns keine Rolle). Wir arbeiten Sie gerne ein!

Hier können wir Sie brauchen:

___________________________________________________________________________________

Biotoppflege

Sie arbeiten gern an der frischen Luft und haben Lust, mehr über ökologische Kreisläufe und die professionelle Pflege von Biotopen zu lernen?

Artenschutz

Sie sind gerne draußen tätig, sind handwerklich begabt und wollen einen unmittelbaren Erfolg ihres Einsatzes sehen?

Naturpädagogische Arbeit

Sie wollen Verantwortung übernehmen, pädagogisch arbeiten und Kindern die Natur näher bringen?

Führungen und Vorträge

Sie haben Spaß daran, anderen Ihr Wissen über die Natur im Rahmen von Führungen oder Vorträgen näherzubringen?

Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Sie können Menschen für gute Ideen gewinnen und haben Spaß daran, auf Leute zuzugehen?

Text- und Presse-Arbeit

Sie schreiben gerne und/oder finden fast immer die richtigen Worte?

Kreative Jobs

Sie haben Spaß am gestalten, designen oder fotografieren?

Computer und Internet

Sie arbeiten gerne am Rechner, haben Spaß an HTML oder beherrschen eine Programmiersprache?

Sollten Sie sich für eine der Arbeiten interessieren, so wenden Sie sich bitte an uns über das Kontaktformular oder direkt an unseren Freiwilligenkoordinator:

Helmut Attinger, Lehenstraße 18, 72525 Münsingen, Telefon: 07381/69789, e-Mail: attinger@gmx.de